Hinweise zur Detailseite

Hier finden Sie Informationen zum Umgang mit der Detailseite.

Hinweise zur Detailseite


Zur Detailansicht gelangen Sie, wenn Sie in der Trefferliste ein einzelnes Suchergebnis angeklickt haben:

Screenshot einer Detailseite

Auf der Detailseite finden sie folgende Informationen:


Detailangaben zum Treffer     
An erster Stelle sehen Sie den Titel des Eintrags. Sie finden hier auch Angaben zur veröffentlichenden Stelle und zum Datum der Veröffentlichung. Unter dem Veröffentlichungsdatum finden Sie bei vielen Einträgen eine kurze Beschreibung zu dem Datensatz.

Scrrenshot der Detailangaben eines Registereintrags

Ressourcen
Hier finden Sie alle Dokumente, Datensätze und Anwendungen, die zum entsprechenden Registereintrag gehören. Dabei können die einzelnen Ressourcen unterschiedliche Formate haben. Sie können die Ressource öffnen bzw. herunterladen, in dem Sie mit der Maus auf den Namen der Ressource klicken.

Neben dem Titel der Ressource werden außerdem das Format sowie die Dateigröße der Ressource angezeigt.

Scrrenshot über die Ressourcen eines Registereintrags
Weitere Informationen zu dem Registereintrag
Unter den Ressourcen erhalten Sie weitere Informationen zum gewählten Registereintrag, so auch Angaben zur Lizenz und weiterführende Informationen. In vielen Registereinträgen finden sie hier einen Link „Weitere Informationen“. Beim Klick auf den Link werden Sie auf eine externe Webseite weitergeleitet, auf der Sie zusätzliche Informationen zu dems Registereintrag erhalten.

Scrrenshot über die weiteren Informationen eines Registereintrags

Detailinformationen    
Auf der rechten Seite finden Sie weitere Metadaten des Registereintrages. Folgende Metadaten werden, wenn angegeben, unter den Detailinformationen angezeigt:

Scrrenshot der Detailinformation eines Registereintrags

  • Kategorie
  • Informationsgegenstand
  • Datentyp
  • Zeitbezug
  • Aktenzeichen bzw. Nummer





Versionen

Einige Datensätze im Transparenzportal erfahren Änderungen, vor allem in Bezug auf Ihre Ressourcen. Damit auch ältere Versionen dieser Datensätze zur Verfügung stehen, werden bei Änderungen automatisch neue Versionen gebildet. Ob es zu einem von Ihnen ausgewählten Datensatz ältere oder neuere Versionen gibt, können Sie unterhalb der Detailinformationen einsehen: 

Versionierung im Transparenzportal Durch Anklicken der älteren oder neueren Version gelangen Sie direkt zu dem ausgewählten Datensatz. Außerdem wird der erste Grund für die Bildung einer neuen Version angegeben.